Fusion Kitchen

Online Speisekarte mit Filtern

Für das Initialprojekt in der Masterklasse Mobile war die Aufgabenstellung die analoge Welt mittels QR Code mit der digitalen Welt zu verbinden. Dafür habe ich mir folgende App überlegt: die Besucherin und der Besucher eines Restaurants können via QR Code eine digitale Speisekarte auf dem Smartphone öffnen. Folgende Problemstellung tritt meiner Meinung dabei auf: Warum sollte man der Userin oder dem User am Abend die Frühstückskarte zeigen durch diese er oder sie durchscrollen muss, beziehungsweise warum sollte sich jemand der bestimmte Lebensmittel nicht essen kann oder will, Gerichte ansehen wo diese enthalten sind? Meine App löst dieses Problem durch eine einfache Filterfunktion. Die Userin und der User können aus verschiedenen Kategorien wählen wie zum Beispiel „Hauptspeisen“ und einen zweiten Filter setzten wie zum Beispiel „Vegetarisch“. Technische Umsetzung: Die Daten habe ich als simples Array angelegt in einem vue.js Framework. Jedes Gericht hat eine ID, einen Namen, eine Beschreibung und verschiedene Tags. Die vue.js Komponente lest das Array ein und Filtert es entsprechend.


Service

  • Webdevelopment
  • Interfacedesign
  • UX Design

Technologien

  • VueJs
  • JavaScript
  • Css
  • Html
  • Figma