PubQuiz

Extrem Programming Week

Eine Besonderheit während des Studiums war die „Extreme-Programming-Week“. Wie der Name schon vermuten lässt, wurde hier eine ganze Woche intensiv programmiert. Im Vorfeld wurde eine Idee für eine App geboren: einem digitalen PubQuiz. Diese App sollte besonders die Möglichkeit bieten, digital miteinander die typischen Spiele eines Pubquizes zu spielen. Während der Vorbereitung dafür wurden unsere Tätigkeiten festgelegt, und die einzelnen Funktionen der App ausgetüftelt. Da der Termin dieser Veranstaltung mitten in eine kritische Zeit bezüglich der Pandemie gefallen ist, konnten und wollten wir diese Veranstaltung nicht vor Ort abhalten, und mussten auf eine Variante zurückgreifen, wo wir nur digital miteinander verbunden sind. Meine Aufgaben waren im UX & UI Design sowie in der Frontend-Entwicklung festgelegt. Trotz der Schwierigkeiten durch die physisch getrennte Arbeitsweise entstand ein passables Gruppenprojekt, welches nach fünf Tagen zwar fortgeschritten, jedoch noch nicht komplett fertig war.


Service

  • UX Design
  • Interfacedesign
  • Webdevelopment

Technologien

  • VueJs
  • Figma
  • JavaScript
  • Css
  • Html